Sascha Richter
DIPLOMJURIST

Herr Dipl.-Jur. Sascha Richter absolvierte sein rechtswissenschaftliches Studium  an der Universität Potsdam und der Goethe Universität Frankfurt am Main mit den Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Schon während des Studiums arbeitete Herr Richter als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kanzlei mit zivilrechtlichen Schwerpunkt und bringt als ehemaliges Betriebsratsmitglied eines großen bundesweit operierenden  Unternehmens Sachkompetenz im Kollektivarbeitsrecht ein.  Sein Referendariat absolvierte er beim Kammergericht Berlin.

Vor seiner Tätigkeit bei JUR | URBAN arbeitete Herr Richter bei der Bundesagentur für Arbeit in beratender Funktion. Seine arbeitsmarktpolitischen Erfahrungen bringt er nunmehr erfolgreich bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Mandate ein.

Herr Richter besticht durch sein Auge zum Detail und seine schnelle Auffassungsgabe.
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Start Up und Gründer

Universität Potsdam / Goethe Universiät Frankfurt am Main
Spezialisierung auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
2010 -2018

 

Kammergericht Berlin
2018-2020